Zu meiner Person


Das bin ich, Natalie Quagliata.

Am 23.04.1973 wurde ich in Neapel, Italien geboren.

Ich verstehe mich als "neapolitanische Kölnerin" und 

bin seit über 15 Jahren erfolgreich als Ernährungswissenschaftlerin, mit Schwerpunkt "Essstörungen", in meinem 2002 gegründeten "Institut S-Lust" im Kölner Westen selbständig tätig.

Eine zusätzliche, systemische-analytische Ausbildung zu erlangen, hat meine Arbeitsweise enorm erweitert und abgerundet. Schon als Jugendliche interessierte ich mich sehr für das Thema Psychologie und träumte davon, Psychologie zu studieren. Dann kam es etwas anders, aber

besser spät als nie...

Es lohnt sich, seine Träume zu leben.

 

Meine Ausbildung:

Linguistisches Gymnasium, Jack Maritain, Neapel,

Abschluss: Abitur

1- jährige Fortbildung Heilpraktikerschule Paracelsus, Köln- Schwerpunkt Psychologie und TCM

Studium der Ernährungswissenschaften, Università Federico II, Neapel, Abschluss: Dipl. Oecotrophologin, Schwerpunkt Ernährungspsychologie & Essstörungen

Studium Kommunikation, WAK Köln, begleitende Ausbildung/Volontariat in der full-service-Agentur SMART GMBH, Abschluss: Kommunikationswirtin/Werbepsychologie

2- jähriges Studium zur Systemisch/Aanalytischen Beraterin bei der APF in Köln, Abschluss: Systemische/analytische Beraterin, APF/DGSF- In Ausbildung/Ende April 2020

1-jährige Studium zur Systemische Paarberaterin,

IT Weinheim, Institut für Systemische Ausbildung & Entwicklung

 

Fortbildungen:

  • NLP, Practioner, Köln
  • Wordkraftseminar, Köln
  • Systemische Weiterbildungen, APF
  • Systemisch und erlebnisorientierte Methoden in der Gruppe und Teamarbeit, APF
  • Psychodramatische Ansätze in der Behandlung sexuell und anderweitig agressiv ausagierender Kinder, Jugendliche und Erwachsene, APF
  • Systemische Paartherapie, IT Weinheim
  • Vitalisieren in Krisenzeiten, IT Weinheim
  • Systemische Sexual- und Paartherapie, Prof. Dr. Ulrich Clement

Ich besuche fortlaufend neue Fortbildungen um Ihnen eine professionelle Beratung zu gewährleisten.

Ich bin Mitglied bei der SG, systemischen Gesellschaft


Hier erfahren Sie mehr über S-Lust.


Ich freue mich auf Sie!